Nachdem wir gestern im „Moulin de Laffaux“ gut gegessen hatten, konnte heute früh die Fehlersuche weitergehen. Im morgentlichen Nebel gab es noch schnell einen Instant-Kaffee, danach sollte sich zeigen ob unsere gestrigen Recherchen korrekt waren: Vieles deutet auf den Fehler „Luft im Kraftsoffsystem“ hin.
Wir wollten es uns einfach machen und haben ein paar Mal die Entlüftungs-Funktion der Kraftstoffpumpe gestartet, sowie das Wasser aus dem Wasserabscheider des Kraftstofffilters gelassen. Rusty startete dann zunächst ohne Weiteres und wir konnten einige Kilometer zurücklegen.
Immer wieder begegneten uns die für Frankreich typischen „verlassenen“ Ortschaften und, auf der heutigen Tagesetappe, etliche Mahnmale und Soldatenfriedhöfe der beiden Weltkriege.
Dann trat das Problem jedoch wieder und immer häufiger auf. Wir beschlossen den Kraftstofffilter zu tauschen und siehe da: Die Heimfahrt konnte ohne weitere Kompliationen zu Ende gebracht werden.
Jede Fahrt ein Abenteuer… 🙂
[…] Antrieb verloren. Vor einem Imbiß konnte ich noch ausrollen. Der erste Gedanke war, wie am Heimreisetag unseres letzten Urlaubs, dass der Kraftstofffilter mal wieder zugesetzt war. Kurzerhand wurde im Imbiß nach einem Eimer […]