Bretagne 2019 – Jetzt geht’s los!

Die Fährtickets nach und von Jersey sind gebucht, der Tank ist voll und die Ausrüstung im Auto verstaut. Also nichts wie los Richtung Westen.

Die letzten drei Tage ging es für uns bei bestem Wetter quer durch Frankreich, in Richtung unseres ersten Etappenziels, der Bretagne. Da uns drei Wochen zur Verfügung stehen und wir grundsätzlich nicht sehr schnell fahren können, sind wir komplett auf Land- und Bundesstraßen unterwegs. Die D766 ist z.B. ein Tipp für gemächlich Reisende. Außerorts begegnet man oft keinem anderen Fahrzeug und kommt mit ca. 80 km/h konstant voran. Das kommt auch dem Diesel-Verbrauch entgegen 😉

Unsere erste Übernachtung fanden wir im naturbelassenen „Camping de la Forêt“ in der Nähe von Saint-Dizier. Über eine Kombination der N4 und ab und an kleineren Straßen gelangten wir am Folgetag zum „Camping de l’Amitié“ zwischen Orléans und Blois im Loire-Tal. Hier trafen wir erneut „Follower Stephan“, der uns für ein paar Tage begleiten wird. Zusammen ging es dann weiter bis nach Saint-Étienne-du-Bois wo wir, dank der Hilfe eines anderen Gastes, noch einen Platz auf dem „Camping de la Petite Boulogne“ bekommen haben. Tierische Besucher begeneten uns auf jedem der Plätze…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert