Touristenmagnet Le Mont-Saint-Michel

Heute, sehr früh morgens (Jersey-Zeit), ging es für uns wieder zurück nach Kontinentaleuropa (Saint-Malo).

Mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten und der tollen Landschaft, die die Kanalinsel Jersey zu bieten hat, können wir eine klare Reiseempfehlung geben. Alleine hier haben wir in den letzten Tagen mit Sicherheit noch nicht alles Sehenswerte gesehen und die anderen Inseln haben bestimmt auch einiges zu bieten. Wir behalten die „Channel Islands“ im Hinterkopf und versuchen sie auf zukünftigen Reisen zu integrieren.

Nach der Ankunft in Saint-Malo fuhren wir dann zielstrebig weiter zum letzten geplanten Etappenziele unserer Reise: dem „Mont-Saint-Michel“.

Zweifellos ist der Mont-Saint-Michel, mit seinen Gassen und seiner Bauart, ein Anziehungspunkt für viele. Auch heute waren hier wieder hunderte Touristen anzutreffen. An den vielen Souvenier-Läden in den mittelalterlichen Gassen konnten wir natürlich auch nicht einfach so vorbeigehen.

Eine weitere klare Empfehlung von uns ist der Besuch der Kathedrale. Wer schon Mal hier ist, sollte sich die Zeit und das Geld nehmen diese auch anzusehen. Auch dieses Mal haben wir es uns nicht nehmen lassen sie zu besuchen.

Etwa 10 Kilometer südlich des Mont-Saint-Michel fanden wir mit dem „Camping Haliotis“ einen, zum Glück um diese Jahreszeit, geöffneten Campingplatz.

bye bye Jersey…
Blick auf „Mont-Saint-Michel“
Mont-Saint-Michel bei Ebbe
Eine kleine Kapelle im Ort
Abends gab’s dann noch eine Flasche Wein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert