Heute war der erste „größere“ Heimreisetag. Wir konnten viele Kilometer von Ranville aus zurücklegen, überquerten die „Seine“ in Le Andelys, sind durch Senlis, Compiègne und Soissons gefahren.
Bis plötzlich nichts mehr voran ging. Rusty nahm kein Gas mehr an, aber wir hatten noch genug Schwung um auf eine Grasfläche bei einem Kreisverkehr zu rollen. Von hier aus sahen wir in der Ferne schon das „Moulin de Laffaux“.
Nach kurzem Warten, prüfen aller Füllstände und unserer Möglichkeiten, beschlossen wir einen weiteren Startversuch. Dieser glückte und wir beschlossen dann im besagten „Moulin de Laffaux“ (bei Laffaux) einzukehren. Da es bereits spät war, fragten wir im Restaurant nach Schlafmöglichkeiten und wir bekamen das o.k. unser Nachtlager auf dem Parkplatz aufzuschlagen.
Hier kann sich Rusty erst einmal erholen. Morgen früh werden wir noch ein paar letzte Checks mit dem Nanocom durchführen und, falls nichts dagegenspricht, die Weiterfahrt angehen.
[…] trat das Problem jedoch wieder und immer häufiger auf. Wir beschlossen den Kraftstofffilter zu tauschen und siehe […]