… anders lassen sich die letzten Monate nicht beschreiben. Nach dem mühsamen Wechsel der Kraftstoffpumpe schien die Welt wieder in Ordnung. Rusty startete tatsächlich nach langer Standzeit wieder. Doch dann kam – wieder mal – alles anders als geplant. Es scheint wohl einfach so abzulaufen, wenn man Land Rover-Besitzer ist 😉
Die Freude über die neu eingebaute Kraftstoffpumpe war groß. Daher wurde Rusty erstmal wieder für alle möglichen Fahrten eingesetzt. Das lief soweit ganz gut, bis plötzlich beim Beschleunigen dubiose Geräusche auftraten…
Es stellte sich heraus, dass wohl die Dichtung des Abgaskrümmers undicht ist. Ansich kein großes Problem, wenn da nicht mal wieder sehr verrostete Schrauben wären :/
Nach vielen Abenden mit viel Geduld und Ballistol konnten die Schrauben gelöst und die neue Dichtung montiert werden. Leider brach beim wieder zusammenbauen einer der Bolzen des Abgaskrümmers ab. Und das auch noch so, dass kein Rest mehr aus dem Motorblock heraus schaute – gefühlt die schwierigste aller Konstellationen.
Abgaskrümmer endlich entfernt Da kommt er endlich raus!
Nach noch mehr Abenden mit Schneidöl, linksschneidenden Bohrern und dem Akkuschrauber im Anschlag, lies sich jedoch auch dieses Problem lösen.
Im Vergleich dazu war das Wechseln der Ventildeckeldichtung ein Kinderspiel 😀
Wechsel der Ventildeckeldichtung